Schlangenfest in Cocullo | La festa dei serpari

In dieser Folge fährt Stefan Broghammer für euch nach Italien. Dort besucht er das kleine Bergdorf Cocullo in der Provinz L’Aquila. Jedes Jahr am 1. Mai findet dort ein ungewöhnliches Volksfest mit dem Namen „La festa dei serpari“ statt. Bei diesem Schlangenfest wird dem Heilige Dominikus gedankt. Im ersten Teil der Serie begleitet Stefan einen sogenannten „Separi“ (den Schlangenfänger) in die Berge. Dort suchen sie gemeinsam nach Vierstreifennattern, Äskulapnattern, Zornnattern und Barrenringelnattern. In zweiten Teil seht Ihr die Vorbereitungen. Alle Schlangen werden dokumentiert und anschließend gechipt. Denn die Tiere werden nach dem Fest wieder in der Natur ausgesetzt. Der letzte Teil der Serie zeigt die Prozession. Eine große Holzstatue des heiligen Dominikus wird mit dutzenden lebendigen Schlangen verziert und durch das Bergdorf Cocullo getragen.

 

 

Das YouTube Video wurde aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen blockiert.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

chatImage
M&S Reptilien
M&S Reptilien
Hallo lieber Terrarianer, wenn du Fragen zur aktuellen Bestellung, zu unseren Tiere oder unseren Produkten hast dann schick uns gerne eine Nachricht.
hallo lieber Terrarianer. Rückantworten ausserhalb der Öffnungszeiten können etwas länger dauern bzw. erst am nächsten Tag.
whatspp icon whatspp icon