Reptil.TV

logo-reptil-tv

Hier bei Reptil.TV präsentieren wir monatlich kurze Filme mit Insider Infos über alle Arten von Reptilien. Schlangen, Echsen und Schildkröten. Ausserdem Infos zu Reptilien Börsen weltweit, Insider Tips und Tricks zur Reptilienhaltung und Zucht. Ein Schwerpunkt sind sicher die Königspython, (Python regius) aber wir versuchen von allem etwas zu bringen.

  cmbtb51fa3e45303bd


Gedreht und gesponsert von M&S Reptilien. Das ganze in modernster HD Qualität bis hin zum Vollbild!

Seit Folge 19 mit englischen Untertitel / now with english subtitle!!


 Twitter  Facebook

 

Reptil TV - Folge 61 - Die größte Schlangenzucht der Welt Teil 2

Folge 61: In dieser Folge nimmt euch Stefan Broghammer mit nach USA zu Bill Brant. Die in Florida / Newberry ansässige Firma Gourmetrodent ist die wohl größte Schlangenzucht der Welt. Im zweiten Teil besichtigen Stefan und Bill die letzten beiden der insgesamt vier Gebäude. Dort zeigt er uns die Geckozucht, Waschstraße und die hauseigene Mehlwurmzucht.



Reptil TV - Folge 60 - Die größte Schlangenzucht der Welt Teil 1

Folge 60: In dieser Folge nimmt euch Stefan Broghammer (M&S Reptilien) mit nach USA zu Bill Brant. Die in Florida / Newberry ansässige Firma Gourmetrodent ist die wohl größte Schlangenzucht der Welt. Im ersten Teil besichtigen Stefan und Bill die ersten zwei der vier Hauptgebäude. Neben Tips und Tricks zur Schlangenzucht zeigt uns Bill auch noch seine neusten Highlight-Tiere.



Reptil TV - Folge 59 - Transport und Versand von Reptilien

Jedes Reptil muss irgendwann in seinem Leben einmal transportiert werden. In dieser Folge zeigt uns Stefan Broghammer (M&S Reptilien) wie man das sicher macht. Neben Tipps und Tricks zum Transport zeigt Stefan auch wie man Reptilien per Tierspedition versenden kann.



Reptil TV - Folge 58 - Daytona 2013

Folge 58: Daytona-Special. Stefan Broghammer (M&S Reptilien) berichtet von der 24. National Reptile Breeders' Expo (16.-18. August 2013) in Daytona, im US-Bundesstaat Florida.
Einmal im Jahr reist er dort hin, trifft sich mit den wichtigsten Züchtern und kauft besonders schöne Reptilien für seine Kunden in Europa ein.
Diese Mal hat er neue Interwies und Eindrücke mit seiner neuen HD Handycam für uns eingefangen und mitgebracht.



Reptil TV - Folge 57 - Japan 2013

Folge 57: Bericht von der Japan Reptiles Show 2013 aus Shizuoka.
Stefan Broghammer (M&S Reptilien) führt uns über die Messe, zeigt uns besondere Tiere auf dieser Ausstellung und führt verschiedene Interviews.



Reptil TV - Folge 56 - Cobra-Jagd in Afrika Teil 2

Folge 56: In dieser Folge nimmt euch Stefan (M&S Reptilien) wieder mit auf Cobra-Jagd in Afrika. Hat er dieses mal mehr Glück? Seid dabei und begleitet Stefan bei seiner Suche durch den Dschungel.



Reptil TV - Folge 55 - Chamaeleon Basic

Folge 55: In dieser Basics-Folge erklärt uns Stefan Broghammer (M&S Reptilien) alles rund um die Chamaeleons, Terrarium, Licht, Temperaturen, Fütterung, Handling, Zucht und vieles mehr.



Reptil TV - Folge 54 - Cobra-Jagd in Afrika Teil 1

Folge 54: In dieser Folge nimmt euch Stefan (M&S Reptilien) mit auf Cobra-Jagd in Afrika. Doch wird er sie finden? Seid dabei und begleitet Stefan bei seiner Suche durch den Dschungel.



Reptil TV - Folge 53 - Abgottschlange / Boa c. constrictor / Boa c. imperator - Teil 2

Folge 53: In dieser Folge geht es Rund um die Abgottschlange. Thema der zweiteilige Serie sind dabei Haltung, Klima, Fütterung, Farbvarianten, Zucht und Ultraschall.



Reptil TV - Folge 52 - Abgottschlange / Boa c. constrictor / Boa c. imperator - Teil 1

Folge 52: In dieser Folge geht es Rund um die Abgottschlange. Thema der zweiteilige Serie sind dabei Haltung, Klima, Fütterung, Farbvarianten, Zucht und Ultraschall.



Reptil TV - Folge 51 - Morelia viridis / Chondro / Grüner Baumpython - Teil 2

Folge 51: In dieser Folge nimmt uns Stefan Broghammer (M&S Reptilien) mit zu einem befreundeten Chondro Züchter. Stefan King zeigt und erklärt uns in seiner Anlage die wichtigsten Grundlagen. Thema der zweiteilige Serie sind dabei Haltung, Klima, Fütterung, Farbenformen und Zucht.



Reptil TV - Folge 50 - Morelia viridis / Chondro / Grüner Baumpython - Teil 1

Folge 50: In dieser Folge nimmt uns Stefan Broghammer (M&S Reptilien) mit zu einem befreundeten Chondro Züchter. Stefan King zeigt und erklärt uns in seiner Anlage die wichtigsten Grundlagen. Thema der zweiteilige Serie sind dabei Haltung, Klima, Fütterung, Farbenformen und Zucht.



Folge 49 - Python regius, vom Ei bis zu den Eiern - Teil 2

Folge 49: In dieser Folge zeigt uns Stefan Broghammer (M&S Reptilien) den Lebenszyklus einer Königspython. Vom Ei bis zu den Eiern lautet das Motto der zweiteiligen Serie.



Folge 48 - Python regius, vom Ei bis zu den Eiern - Teil 1

Folge 48: In dieser Folge zeigt uns Stefan Broghammer den Lebenszyklus einer Königspython. Vom Ei bis zu den Eiern lautet das Motto der zweiteiligen Serie.



Folge 47: Boa constrictor Jagd auf den Pearl Islands

Folge 47: In dieser Folge nimmt uns Stefan Broghammer mit auf die Pearl Islands. Diese Inselgruppe liegt vor der Küste von Panama. Dort sucht Stefan im Busch nach der seltenen Boa constrictor sabogae.



Folge 46: Daytona-Special

Folge 46: Daytona-Special. Stefan Broghammer (M&S Reptilien) berichtet von der 23. National Reptile Breeders' Expo (17.-19. August 2013) in Daytona, im US-Bundesstaat Florida.
Einmal im Jahr reist er dort hin, trifft sich mit den wichtigsten Züchtern und kauft besonders schöne Reptilien für seine Kunden in Europa ein.



Folge 42 - Python-Jagd in Ghana

Folge 42: In dieser Folge nimmt uns Stefan Broghammer (M&S Reptilien) wieder mit nach Afrika.
Diesesmal zu einer kleinen Python-Jagd in Ghana.



Folge 41 - Bartagamen Basics

Folge 41: Stefan Broghammer (M&S Reptilien) erklärt uns alles über die Haltung von Bartagamen und zeigt uns auch einige der neueren Farbvarianten.
Außerdem, wie richtet man das Terrarium ein, auf was muss man achten, wie oft füttere ich was, und vieles mehr.



Folge 40 - Leopardgeckos Basics

Folge 40: Stefan Broghammer (M&S Reptilien) erklärt uns alles über die Haltung von Leopargeckos und zeigt uns auch einige der neueren Farbvarianten.
Außerdem, wie richtet man das Terrarium ein, auf was muss man achten, wie oft füttere ich was, und vieles mehr.



Special 7 - Tiere der Woche (www.SWR.de)

Mitschnitt der SWR Sendung "Tiere der Woche" mit Dr. Matthias Reinschmidt, vom 4.3.2012.
Im Dezember 2011 war Stefan Broghammer (M&S Reptilien) zu in dieser neuen Sendung vom SWR zu Gast und gibt im Studio ein Interview zum Thema Königspythons. Natürlich hat er auch mehrere seiner Schlangenzüchtungen dabei.



Folge 39 - Kornnattern Basics - Teil 2 - Farbmorphen

Folge 39: Stefan Broghammer (M&S Reptilien) zeigt uns eine aktuelle Sammlung von Kornnatter Farbmorphen und erzählt uns über ihre Herkunft.



Special 6 - Fotografieren von Reptilien

Special: Fotografieren von Reptilien. Stefan Broghammer (M&S Reptilien) zeigt uns, wie man auch mit einfachen Mitteln schöne Fotos von seinen Reptilien machen kann. Eure schönsten Fotos solltet ihr auch Stefan schicken, wenn ihr Glück habt, kommen sie in sein neues Buch !



Folge 38 - Kornnattern Basics - Teil 1 - Haltung

Folge 38: Stefan Broghammer (M&S Reptilien) erklärt uns alles über die Haltung von Kornnattern, wie richtet man das Terrarium ein, auf was muss man achten, wie oft füttere ich was, und vieles mehr.



Special - T-Shirt Design

Special: Reptil.TV braucht hilfe, wer kann uns helfen ein Design für das neue T-Shirt zu entwerfen?



Folge 37 - Riesenschlangen - Teil 2 - Boas

Folge 37: Stefan Broghammer (M&S Reptilien) präsentiert uns eine kleine Auswahl seiner schönsten Riesenschlangen, hier im zweiten von zwei Teilen die Boas.



Folge 36 - Riesenschlangen - Teil 1 - Pythons

Folge 36: Stefan Broghammer (M&S Reptilien) präsentiert uns eine kleine Auswahl seiner schönsten Riesenschlangen, hier im ersten von zwei Teilen die Pythons.



Special - Tierschutz

Special: Tierschutzverbände in Österreich und Deutschland fordern eine Verschärfung der bestehenden Tierschutzgesetze und ziehen spziell gegen das Halten "exotischer Tiere" zu Felde.
Stefan Broghammer diskutiert die Hintergründe und potentielle Auswirkungen. Er gibt Argumente an die Hand, um diese Thematik mit Entscheidungsträgern vernünftig diskutieren zu können.
Der Link zu den Forderungen in Österreich:
http://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JA...



Folge 35 - Kochstudio 2

Folge 35: M&S Reptilien Kochstudio 2. Stefan zeigt uns, wie man die Farbmorphen Pinstripe Piebald (aka Pin Pied) und Mojave Pinstripe (aka Jigsaw) züchten kann und welche Schlangen-Paarungen dazu benötigt werden.



Folge 34 - Daytona 2011

Folge 34: Daytona-Special. Stefan Broghammer (M&S Reptilien) berichtet von der 22. National Reptile Breeders' Expo (19.-20. August 2011) in Daytona, im US-Bundesstaat Florida.
Einmal im Jahr reist er dort hin, trifft sich mit den wichtigsten Züchtern und kauft besonders schöne Reptilien für seine Kunden in Europa ein.



Folge 33 - Asien 2011

Folge 33: In dieser Folge nimmt uns Stefan Broghammer (M&S Reptilien) mit auf die größten, asiatischen Reptilien-Börsen in Hong Kong und Japan. Er zeigt uns interessante Einblicke in die asiatische Reptilien-Szene und interviewt verschiedene international tätige Händler.



Special: Aus dem Leben einer 2-Köpfigen Python

Stefan Broghammer (M&S Reptilien) erzählt uns, wie es seiner 2-Köpfigen Königs Python seit ihrer Ankunft bei im ergangen ist.



Folge 32. Ghana Special Teil 2. Breeding Pythons in Ghana

Folge 32: In dieser Folge nimmt uns Stefan Broghammer (M&S Reptilien) wieder mit nach Afrika.
Er zeigt uns einen Fetisch-Markt in Benin und führt Interwies mit Reptilien-Züchtern in Ghana.



Folge 31. Ball Pythons News 2011

Folge 31: Stefan Broghammer (M&S Reptilien) präsentiert uns seine schönsten Königs Pythons (Ball Pythons) in dieser Saison und wirft einen Blick in seine Brutkästen.



Special: Two Head Ball Python

Stefan Broghammer präsentiert uns ein ganz seltenes Tier, eine 2 Köpfige Königs Python !



Folge 30. Skorpion-Jagd in Togo

Folge 30: In dieser Folge nimmt uns Stefan Broghammer mit nach Afrika zu einer Skorpion-Jagd in Togo.



Folge 29. Milben-Bekämpfung

Folge 29: In dieser Folge behandeln wir das lästige Thema Milben bei Schlangen und deren Bekämpfung.



Folge 28. Spinnen-Special 2

Folge 28: In dieser Folge erklären wir die Einrichtung eines Spinnen-Terariums für eine Brachypelma smithi. Desweiteren zeigt uns Jörg Broghammer wie man mit dem Spinnen-Kokon umgeht.



Folge 27. Tools

Folge 27: In dieser Folge zeigt uns Stefan Broghammer verschiedene Tools zum Handling von Schlangen.
Diverse Pinzetten, Zangen, Haken, die Pinky Pump und das Poison-EX.
Ausserdem verlosen wir den Gewinner der Aktion aus Folge 25 und veraten wie ab jetzt unser Teju heissen soll.



Folge 26. Bartagamen Basics

Folge 26: In dieser Basics-Folge erklärt uns Stefan Broghammer alles rund um die Bartagame, Terrarium, Licht, Temperaturen, Fütterung, Handling, Zucht und vieles mehr.



Folge 25. Unsere Top Five

Folge 25: In dieser Folge zeigt uns Stefan Broghammer die Liste seiner top 5 Favoriten.



Folge 24. Vogelspinnen-Zucht

Folge 24: In dieser Folge zeigen wir Einblicke in die Zucht von Vogelspinnen. Jörg Broghammer hat über 20 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet und gibt uns ineressante Einblicke in sein Hobby und zeigt uns einige seiner Vogelspinnen. Dabei erklärt und zeigt er Fachbegriffe wie Bulben, Epigastralfurche und Spermathek.



Folge 23. Baselbieter Reptilienbörse 2010

Folge 23: Stefan Broghammer berichtet von der 11. Baselbieter Reptilienbörse in Lausen in der Schweiz.



Folge 22. Daytona Breeders Expo Special

Folge 22: Daytona-Special. Stefan Broghammer berichtet von der 21. National Reptile Breeders' Expo in Daytona, im US-Bundesstaat Florida.
Einmal im Jahr reist er dort hin, trifft sich mit den wichtigsten Züchtern und kauft besonders schöne Reptilien für seine Kunden in Europa ein.



Folge 21. Japan Special 2010

Folge 21: Bericht von der Rep Expo aus Shizuoka in Japan.
Stefan Broghammer führt uns über die Messe, zeigt uns besondere Tiere auf dieser Ausstellung und führt verschiedene Interviews.



Folge 20. Boden-Substrate und Ihre Verwendung (with english subtitle)

Folge 20: Anwendung der verschiedenen Boden-Substrate bei der Haltung von Reptilien. Stefan Broghammer zeigt und erklärt uns die Unterschiede, die Vor- und Nachteile der verschiedenen Substrat-Sorten und worauf man achten sollte.



Folge 19. Fütterung von Schildkröten und Echsen (with english subtitle)

Folge 19: Fütterung von Schildkröten und Echsen. Stefan Broghammer zeigt uns wie man Futter für Schildkröten, sowie verschiedene Echsen zubereitet und gibt uns Hinweise zur Fütterung dieser Tiere.



Folge 18. Ghana Special 2010

Folge 18: Afrika 2010 Special. Stefan Broghammer zeigt uns, wie in Ghana, Benin und Togo in Afrika die Phytons gezüchtet, verkauft und exportiert werden. Einmal im Jahr reist er dort hin, um für seine Kunden die schönsten Exemplare zu finden und mitzubringen. Diesemal hat er die interessantesten Erlebnisse mit seiner neuen HD Handycam für uns eingefangen und mitgebracht.



Folge 17. Fütterung von Schlangen

Folge 17: Fütterung von Schlangen. Stefan Broghammer zeigt uns wie man verschiedene Schlangen füttern sollte und gibt uns Hinweise was zu tun ist, wenn die Schlangen mal nicht richtig fressen wollen. Gezeigt werden eine Kornnatter, Königspythons, sowie eine Boa.



Folge 16. Terraristika-Hamm special

Folge 16: Hamm-Special. Stefan Broghammer berichtet von der 37. Terraristika Messe in Hamm am 13. März 2010. Viermal im Jahr reist er mit seinem Team dort hin und präsentiert sich seinen Kunden im Norden.
Diesemal hat verschiedene Reptilien-Händler aus dem In- und Ausland interviewed und mit Ihnen über Ihre Eindrücke und neusten Projekte gesprochen.



15. Folge: Handling von Echsen

Folge 15: In dieser Folge geben wir Empfehlungen zum Handling von Echsen und zeigen typischer Anfängerfehler. Gezeigt werden ein schwarzer Teju Tupinambis Merinae, Bartagame, Breitschnauzen Kaiman und Iguana Iguana.



14. Folge: Begutachtung von Schlangen

Folge 14: In dieser Folge geben wir Empfehlungen bei der Begutachtung von Schlangen und zeigen gute und schlechte Beispiele. Gezeigt werden Boa Constrictor Imperator, Tigerpython und Kornnatter.



13. Folge: Begutachtung von Echsen und Schildkröten

Folge 13: In dieser Folge geben wir Empfehlungen bei der Begutachtung von Echsen und Schildkröten und zeigen gute und schlechte Beispiele. Gezeigt werden Bartagame und Griechische Landschildkröten.



12. Folge: Handling von Schlangen

Folge 12: In dieser Folge geben wir Empfehlungen zum Handling von Schlangen und zeigen typischer Anfängerfehler. Gezeigt werden Tiger-Retic Netzpython, Tigerpython, Königspython und Blutpython.



11. Folge: Terraristik Basics Teil 2

Folge 11: In dieser zweiten Folge für Einsteiger gehen wir mal auf alle Fragen ein, die typischerweise Neulinge beim Einrichten ihres Terrariums haben. Wir geben Tips und Ratschläge zur Auswahl der Materialen und Vorgehensweise.



10. Folge: Hamm-Special

Folge 10: Hamm-Special. Stefan Broghammer berichtet von der Terraristika Messe aus Hamm
Viermal im Jahr reist er mit seinem Team dort hin und präsentiert sich seinen Kunden im Norden.



9. Folge: Daytona Special

Folge 9: Daytona-Special. Stefan Broghammer berichtet von der 20. National Reptile Breeders' Expo in Daytona, im US-Bundesstaat Florida.
Einmal im Jahr reist er dort hin, trifft sich mit den wichtigsten Züchtern und kauft besonders schöne Reptilien für seine Kunden in Europa ein.
Diesemal hat er die interessantesten Erlebnisse mit seiner neuen HD Handycam für uns eingefangen und mitgebracht.



8. Folge: Terraristik Basics Teil 1

Folge 8: In dieser ersten Folge für Einsteiger gehen wir mal auf alle Fragen ein, die typischerweise Neulinge beim Einstieg in diese Thematik haben. Wir geben Tips und Ratschläge zur Auswahl der ersten Schlange und welches Zubehör man zum Aufbau eines Terrariums am Anfang braucht.



7. Folge: Alles rund ums Ei, vom Ultraschall über die Eiablage bis zum Brutkasten und Schlupf.

Folge 7: In dieser Folge zeigen wir alles rund um's Ei, vom Ultraschall über die Eiablage bis hin zum Brutkasten und dem Eischlupf.



6. Folge: Ghana Special

Folge 6: Ghana 2009 Special. Stefan Broghammer zeigt uns, wie in Ghana in Afrika die Phytons gezüchtet, verkauft und exportiert werden. Einmal im Jahr reist er dort hin, um für seine Kunden die schönsten Exemplare zu finden und mitzubringen. Diesemal hat er die interessantesten Erlebnisse mit seiner neuen HD Handycam für uns eingefangen und mitgebracht.



5. Folge: M&S Reptilien Kochstudio

Folge 5: M&S Reptilien Kochstudio. Gezeigt wird aus welchen Schlangen-Paarungen welche Farbmorphen gezüchtet werden können.



4. Folge: Eisprung und Paarung

Folge 4: Vorstellung des M&S-Teams, sowie Eisprung und Parrung bei den Schlangen. Wiegen von Vanessas Pythons



3. Folge: Geschlechterbestimmung bei Echsen

Folge 3: Vorstellung des M&S-Teams, sowie Teil 3 zur Geschlechterbestimmung, bei den Echsen. Vorstellung von Vanessa und ihren Pythons.



2. Folge: Geschlechterbestimmung Teil 2

Folge 2: Vorstellung des M&S-Teams, sowie Teil 2 zur Geschlechterbestimmung bei der Jaguar Teppich-Python und den Hakennasennattern.



1. Folge: Geschlechterbestimmung Teil 1

Folge 1: Vorstellung der Farbmorphen Spector, Champagne und Ivory Ball, sowie Anleitung zur Geschlechterbestimmung - Teil 1 Schlangen.





Banner für Download:

Link: 

Link: