Die Ornament Baumvogelspinne, Poecilotheria ornata

Verbreitungsgebiet:    
Diese mit bis zu 8cm Körpergröße schon recht große Spinne ist in West-Indien zu Hause.

   
Lebensraum:    
Sie bewohnt die Bäume des Regenwaldes in denen sie sich in hohlen Ästen ein Nest baut und von dort aus auf Beutefang geht.

   
Kennzeichen:    
Rötliche Haare bedecken das Abdomen sowie die Beine, deren Grundfärbung beige/schwarz von oben, und gelb/schwarz von unten ist. Das Abdomen zeigt mittig, von schwarzer Farbe umrandetes, ein breites Ornament in heller Cremefarbe. Der Rest des Abdomens sowie des Cephalothorat sind beige. Diese Spinne ist sehr flink und aggressiv. Schon beim Öffnen der Terrariumscheibe kommt sie mit hochgereckten Beinen aus ihrem Versteck.

   
Haltung:    
Die Haltung dieser Vogelspinne verlangt eine recht großes Terrarium, da sie recht groß ist und scheinbar gern wandert. Die beiden Seiten- sowie die Rückseiten-Scheiben des Terrariums sollten mit Zierkork verkleidet sein, sowie mit 1-2 halben großen Kokusnuss-Schalen beklebt werden. Korkröhren finden, aufrecht gestellt, ebenfalls Verwendung.
Im Bodengrund (Repti Bark oder -Soil/Sand) können Pflanzen eingebracht werden zur Aufrechterhalten der Luftfeuchtigkeit (75-80 %). Die Temperatur sollte 27-28 C betragen bei einer nächtlichen Abkühlung von 4-8 C.

   
Futter:    
Füttert man P. ornata reichlich mit kleinen Grillen etc. wachsen sie schnell heran. Große Tiere (ab 5 cm) nehmen auch Mäuse, ansonsten große Heuschrecken oder Schaben.

chatImage
M&S Reptilien
M&S Reptilien
Hallo lieber Terrarianer, wenn du Fragen zur aktuellen Bestellung, zu unseren Tiere oder unseren Produkten hast dann schick uns gerne eine Nachricht.
hallo lieber Terrarianer. Rückantworten ausserhalb der Öffnungszeiten können etwas länger dauern bzw. erst am nächsten Tag.
whatspp icon whatspp icon